Das bin ich...

 

Seit meinem Hebammenexamen 2009 arbeite ich in Göttingen und Umgebung als freiberufliche Hebamme. 

Neben meiner Arbeit in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbegleitung, habe ich als Beleghebamme im Kreißsaal gearbeitet, durfte außenklinische Geburten begleiten und eine eigene Praxis gründen (Hebammengemeinschaft Göttingen). 

Ich bilde mich regelmäßig fort und bekomme durch meine Zusatzqualifikationen in Akupunktur, kinesiologisches Tapig und meiner begonnen Ausbildung zur Stillberaterin (IBCLC) viele Einblicke in neue Methoden und Ansätze der Hebammenarbeit. Die Vielfältigkeit meiner Arbeit bereichert mich jeden Tag aufs Neue.

Ich würde mich freuen, Dich durch diese spannende Zeit begleiten zu dürfen.

 

 


Zusatz Ausbildungen

Akupunktur für Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett

Kineseologisches Taping

Trageberaterin (Trageschule Hamburg)

Fachkraft für Babygeleitete Beikost (Breifrei)

Laktations & Stillberaterin IBCLC (in Ausbildung)

Vita

1986 Beginn

2009 Hebammenexamen

2009 Gründung Hebammengemeinschaft Göttingen 

bis 2013 Beleghebamme im Kreißsaal

2014 Geburt von Frieda

2016 Geburt von Pauline

bis heute freiberufliche Hebamme